Vorstand

MEIN ENGAGEMENT

Solidar Suisse / Vorstandsmitglied

Solidar Suisse / Vorstandsmitglied

Solidar Suisse wurde 1936 unter dem Namen Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH vom Schweizerischen Gewerkschaftsbund SGB und der Sozialdemokratischen Partei Schweiz (SPS) gegründet. Das Ziel war, ArbeiterInnen zu unterstützen, die von der Grossen Depression 1929 betroffen waren. Zudem wurde im spanischen Bürgerkrieg humanitäre Hilfe geleistet. Neben dieser reichen Geschichte, kann Solidar Suisse auch auf vielseitige Hilfeleistungen und Erfolge in der jüngeren Vergangenheit zurückblicken.

zur Webseite von Solidar

Neue Europäische Bewegung Schweiz (nebs) / Co-Präsident

Neue Europäische Bewegung Schweiz (nebs) / Co-Präsident

Die nebs engagiert sich für einen Beitritt der Schweiz zur Europäischen Union. Dabei geht es darum, als Aktivmitglied auf unserem Kontinent mitzureden, statt als Passivmitglied Recht nachzuvollziehen, das wir kaum beeinflussen konnten. Wir alle leben in Europa und es wird Zeit, sich auch auf dieser Ebene einzubringen.

Zur Webseite der nebs

Kaufmännischer Verband - KV Zürich / Vorstand

Kaufmännischer Verband - KV Zürich / Vorstand

Der traditionsreiche KV Zürich kümmert sich seit mehr als 150 Jahren um mittlerweile 18'000 Mitglieder und vertritt deren Interessen bei sozialpartnerschaftlichen Verhandlungen mit regionalen Unternehmen. Als Vorstand setze ich mich für unsere Mission der "Interessenswahrung unserer Mitglieder und der Förderung von menschen- und umweltfreundlichen Arbeits- und Lebensbedingungen" ein. Weiter ist die KV Business School ein wichtiges Standbein des Verbandes. Für die Vision "einer Arbeitswelt, in der Chancengleichheit, Erfolgsbeteiligung, Mitbestimmung und Schaffensfreude für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich sind" lohnt sich mein engagierter Einsatz.

Zur Website des KV Zürich

AGENDA

Alle Termine im Überblick